Frauen SPL1: LC Brühl Handball – HVH 26:27 (10:11)

Die SPL 1 des HV Herzogenbuchsees gewinnt 27:26 gegen die Triplesiegerinnen letzter Saison

Die Buchserinnen ergatterten sich letzten Samstag weitere zwei Punkte im Nervenauftreibenden Spiel gegen den LC Brühl.

Am letzten Samstag, 12. Oktober 2024, fand das Auswärtsspiel gegen den LC Brühl statt. Nach dem ersten Sieg gegen den DHB Rotweiss Thun letzten Mittwoch hielten die Buchserinnen mit grossem Siegeswillen nach weiteren zwei Punkten ausschau.

1. Halbzeit
Die Buchserinnen starteten schnell und effizient in das Spiel gegen die Brühlerinnen. Sie konnten sich bis zur fünften Minute mit 4:1 absetzen. Die restliche erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Die Oberaargauerinnen nutzten die Fehler der Gegnerinnen gekonnt aus, sodass es bis Ende erste Halbzeit 11:10 für den HVH stand.

    2. Halbzeit
    Der Start der zweiten Halbzeit war wiederrum sehr ausgeglichen. Die Buchserinnen konnten sich ab und an mit einem Dreitorevorsprung absetzen, doch die Brühlerinnen kamen immer wieder bis auf ein Tor an die Oberaargauerinnen heran. Durch die starke Leistung der Buchser Torhüterin Janina Käser und der Buchser Verteidigung gelang es dem LC Brühl nich in Führung zu gehen. So konnte der HV Herzogenbuchsee das Spiel gegen die Triplesiegerinnen von letzter Saison mit einem Resultat von 27:26 für sich entscheiden.

      Für die Buchserinnen gibt es kaum Verschnaufspause. Es geht schon nächsten Mittwoch mit dem ersten Cup Spiel im Mobiliar Handball Cup weiter. Die positiven Aktionen und das Siegesgefühl soll mitgenommen werden und so ein starkes Auftreten gegen die SPL 1 aus Yellow Winterthur ermöglichen.

      HVH:
      Käser (12 Paraden; 1 Tor), Lüthi (1 Parade), Gränicher, Pfäffli, Hofer (1), Strub (1), Roth (3), Widmer (5), Zimmerli (8), Fluri (5), Rieder (1), Schmied (2), Frutiger