Herren 1: CS Chênois Genève Handball – HVH 22:19 (12:8)

Der HVH verliert sein letztes Saisonspiel

Leider gelang es dem HVH nicht an den guten Leistungen von vergangen Wochen anzuknüpfen. Buchsi verliert in Genf mit 3 Tore.

Am vergangenen Sonntag fand das letzte Spiel der Saison zwischen dem HVH und Chênois Genève Handball statt, und leider endete es für Buchsi mit einer enttäuschenden Niederlage. Mit einem Endstand von 22:19 zugunsten von Genf konnten die Oberaargauer nicht die Leistung abrufen, die nötig gewesen wäre, um ihre Position in der Tabelle zu sichern.

Es war ein Spiel, das von Anfang an von Unsicherheiten und Fehlern auf Seiten des HVH geprägt war. Im Angriff fehlte es an Selbstvertrauen und Entschlossenheit. Die Spieler schienen zögerlich und konnten nicht genug Druck auf das Tor der Genfer ausüben. Dadurch blieb die Gefahr auf das gegnerische Tor zu gering, um ernsthafte Bedrohungen zu schaffen. Die Genfer standen sehr tief in der Abwehr und zwangen Buchsi zu Schüssen aus der 2ten Reihe. Leider fehlte im Rückraum den Mut, um auf das Tor der Gegner zu werfen. Man muss dem Ball eine Chance geben ins Tor zu fallen, sagte Fäbu in der Halbzeit. Leider hatten seine Worte keinen Effekt auf das Team.
Als Konsequenz aus dieser schwachen Leistung ist der HVH auf den letzten Barrage-Platz gefallen und wird nun gegen den TSV Frick antreten müssen, um in der 1 Liga bleiben zu dürfen.
Trotz dieser enttäuschenden Ergebnisse gibt es jedoch ein positives Element, das aus dem Spiel herausgehoben werden kann: die Verteidigung des HVH. Mit nur 22 zugelassenen Toren haben die Spieler eine bemerkenswerte Leistung gezeigt, die in dieser Saison bisher nicht erreicht wurde. Die Torhüter der Oberaargauern haben ebenfalls brilliert und konnten einige wichtige Paraden verzeichnen. Ausserdem gab es auch Spielzeit für die bisher weniger eingesetzten Spieler.
Dennoch wurden zu viele technische Fehler gemacht, die letztendlich den Sieg kosteten. Buchsi wird diese Aspekte sicherlich in den kommenden Trainingseinheiten ansprechen und daran arbeiten müssen, um in den Barrage-Spiele eine bessere Leistung zu erzielen.

Insgesamt war es eine enttäuschende Niederlage für den HV Herzogenbuchsee, aber sie werden nun hart arbeiten, um sich für ihre kommenden Spiele vorzubereiten und die Chance auf den Verbleib in der Liga zu wahren.