Herren 1: Handball Oberaargau – HS Biel Bienne 38:38 (19:19)

Punkteteilung gegen den Meister

Die Herren vom Handball Oberaargau holen sich im ersten Heimspiel mit einem 38:38 gegen den amtierenden Meister HS Biel den ersten Punkt der Saison.

Am vergangenen Samstagabend lieferte Handball Oberaargau vor heimischer Kulisse in der Halle Mittelholz eine packende Partie gegen den amtierenden Meister HS Biel ab. Der Start in die Begegnung war ausgeglichen – kein Team konnte sich in den ersten Minuten entscheidend absetzen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, bis Darvay in der 16. Minute zum erstmaligen 2-Tore-Vorsprung für die Hausherren traf. Dieser Vorsprung währte jedoch nur kurz, denn Biel glich schnell wieder aus. Erst in der 26. Minute gelang es Handball Oberaargau durch einen Treffer von Eggimann, erneut auf 18:14 davonzuziehen. Ein besonderes Highlight war das Debüt von Alessandro Lüthi, der ab der 20. Minute auflief und mit gleich vier Toren bis zur Halbzeit glänzte. Nicht zuletzt dank einer überragenden Torhüterleistung von Viktor Korknak, der alleine in den ersten 30 Minuten beeindruckende 10 Paraden zeigte war Handball Oberaargau mit 19:19 zur Pause noch voll im Rennen gegen den amtierenden Meister aus Biel

Auch der Start in die zweite Halbzeit verlief vielversprechend für das Heimteam. Dank einer starken Abwehrleistung liess Oberaargau in den ersten 10 Minuten nach dem Seitenwechsel nur 3 Gegentore zu und führte nach 40 Minuten mit 27:22. Bis zur 50. Minute konnte das Team von Trainer Bruno Schmocker den Vorsprung auf 3 bis 4 Tore halten. Doch dann begann der Schlussspurt von HS Biel. Nach drei Fehlwürfen in Folge von Handball Oberaargau gelang es den Gästen, in der 58. Minute den 36:36-Ausgleich zu erzielen. Nach dem erneuten Führungstreffer zum 38:37 von Urwyler blieben den Gästen noch 40 Sekunden, um das Score wieder auszugleichen. Trotz harter Verteidigungsarbeit des Heimteams gelang dem Meister aus Biel in letzter Sekunde der erneute Ausgleich zum 38:38 Schlussresultat.

Trotz diesem späten Ausgleichstreffer darf der Handball Oberaargau mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Nach nun 10 Niederlagen gegen den HS Biel gelang es den Herren aus Herzogenbuchsee erstmals gegen die Bieler zu punkten.

Handball Oberaargau:
Di Pasquale (1 Parade), Kornak (11 Paraden), Eggimann (6 Tore), Urwyler (2 Tore), Schwerzmann (2 Tore), Steiner, Hofstettler, Kolb (1 Tor), Meier (1 Tor), Tanner (7 Tore), Vitetta, Darvay (7 Tore), Sanchez (1 Tor), Lüthi (11 Tore)