Herren 1: HVH – HC Vevey 1 21:22 (10:8)

Bittere Niederlage gegen den Tabellenletzten

Die Herren der 1. Liga verlieren ihr erstes Heimspiel der zweiten Saisonhälfte mit 21:22 gegen HC Vevey 1. Das Spiel war spannend, da beide Teams etwa gleichstark waren.

Schwacher Start
In den ersten 8 Minuten des Spiels gelang es dem HVH kein Tor zu erzielen und gerieten schon nach 8 Minuten mit drei Toren in Rückstand. Bis zur 13 Minute konnten wir den Rückstand wieder Aufholen (3:3). Bis zur Halbzeit konnten wir uns mit zwei Toren absetzten (10:8). Die Verteidigung war sehr gut da wir nur 8 Gegentoren bekommen haben, das ist ein sehr guter Wert. 10 Tore in einer Halbzeit ist schwach, wir haben unsere Tore nicht gemacht.

Zweite Halbzeit
Der Start in die zweite Halbzeit war miserabel, da wir zwischen der 30 Minute und der 45 Minute nur drei Tore geschossen haben. In dieser Zeitspanne haben wir 7 Gegentore bekommen und gerieten seit dem Start des Spiels wieder in Rückstand. Diesen Rückstand konnten wir leider nicht einholen und wir verlieren somit das Spiel mit 21:22.

Zuviele Eigenfehler
Wir hatten über das ganze Spiel 22 technische Fehler was sehr schlecht ist, da es noch mehr sind als Gegen SG West Crissier als wir 11 technische Fehler hatten. Die Wurfquote war etwas besser als im letzten Spiel, aber immer noch viel zu tief 57%.

Lichtblicke im Spiel
Jan Bieri hat wieder einmal gezeigt, dass er ein sehr guter Torwart ist. Er hat 40% der Schüsse gegen ihn gehalten und mit diesen vielen Paraden hat er uns im Spiel gehalten und wurde zurecht MVP. Théo Schwerzmann feierte nach seiner Verletzungspause sein Comeback. Er brachte Tempo in unser Spiel und lenkte unser Spiel als wäre er nie weg gewesen.

HVH:
Bieri (1′-60′, 14 Paraden); Billeter, Zumstein (2), Zimmermann (3), Siegenthaler (3), Ingold (3), Di Pasqale, Schwerzmann (3), Oechslin (6), Meier , Steiner, Zeder (1)