Herren 1: HVH – SG HV Olten 1 23:24 (12:11)

HVH verliert ein sehr knappes Spiel gegen den 5ten aus Olten

Ein sehr gutes Spiel unserer Oberaargauer, wird am Schluss leider nicht belohnt

Das Spiel zwischen dem HVH und HV Olten versprach von Anfang an Spannung pur, und es hielt, was es versprach. In einer hart umkämpften Partie musste sich Herzogenbuchsee leider knapp gegen HV Olten geschlagen geben. Das Endresultat lautete 23:24 zugunsten von Olten.

Von Anfang an war klar, dass beide Mannschaften alles geben würden. Beide Teams starten stark in die Partie und schenkten sich nichts. In der 25 Minuten gelang es Buchsi das erste mal in Führung zu gehen. Diese Führung konnte bis zu der Halbzeit gehalten werden.

Doch in der zweiten Halbzeit erwischte HV Olten einen besseren Start und konnte die Führung übernehmen. Trotz des harten Einsatzes des HVH gelang es ihnen nicht, die Führung zurückzuerobern. Die Gegner aus Solothurn schenkten mit ihren vielen Strafen, Buchsi immer wieder Hoffnung für eine Wende. Leider kam diese nicht und somit konnte sich Olten bis zum Schluss an diese 1-Tore Führung festklammern.

Trotz einer starken kämpferischen Leistung des HVH und einer knappen Führung zur Halbzeit gelang es HV Olten, das Spiel zu drehen und den Sieg nach Hause zu bringen. Es war ein hart umkämpftes Spiel bis zur letzten Sekunde, das letztendlich zugunsten von Olten entschieden wurde. Einen Punkt oder gar einen Sieg für die Hausherren wäre sicherlich nicht unverdient gewesen.

Nun kann man dieses Spiel abhacken, ein seltenes, freies Wochenende geniessen und sich auf das wichtige Spiel gegen Chenois in 2 Wochen fokussieren.

Die Oberaargauer reisen nämlich in 2 Wochen am Sonntagnachmittag nach Genf um wichtige 2 Punkte zu holen, welche entscheiden werden gegen wen sie ihre Barrage spielen werden.