Herren 1: HVH – SG TSV Frick 1 26:24 (14:12)

Heimsieg im ersten Abstiegsspiel

Die Herren 1 des HV Herzogenbuchsee gewinnen ein umkämpftes Spiel gegen SG TSV Frick 1 mit 26:24. Sie konnten somit die erste Hürde, um den Ligaerhalt zu sichern, nehmen. Trotzdem wird es beim zweiten Barrage-Spiel am kommenden Sonntag, 7. April 19:00 Uhr in Frick für den HVH um alles oder nichts gehen.

Ausgeglichener Start
Der Start des ersten Barrage-Spiels war insgesamt ausgeglichen. Dem HVH gelang es das erste Tor des Spiels zu erzielen. Bis zur 9. Minute gelang es dann SG TSV Frick 1 mit zwei Toren in Führung zu gehen. Bis zur Halbzeit konnten die Herren 1 des HVH die Führung wieder zurückgewinnen (14:12). Bereits in der ersten Halbzeit war die Anspannung der beiden Teams deutlich zu spüren.

Zweite Halbzeit
Die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr ähnlich wie die Erste. Bis in die 41. Minute konnte der HV Herzogenbuchsee die Führung auf vier Tore ausbauen (19:15). Leider konnten sie diesen Vorsprung aber nicht bis zum Ende des Spiels halten. Dies war vor allem der schlechten Wurfquote von 54% geschuldet. Schliesslich beendete der HVH den Match mit 26:24. Leider sind die 2 Tore Differenz trotzdem nur ein kleiner Vorsprung für das Rückspiel am nächsten Sonntag, 7. April /19:00 Uhr in Frick.

Letztes Heimspiel für Siegenthaler
Für Lukas Siegenthaler war dies das letzte Heimspiel bei den Herren 1 des HVH. In seinem letzten Spiel wurde er Bestplayer und zeigte noch ein letztes Mal wie wichtig er für das Team war. Wir danken Lukas herzlich für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

HVH:
Di Pasquale (47’-48’, 1 Parade), Bieri (1′-47, 49′-60′, 11 Paraden); Eggimann (2/1), Zumstein, Zaugg, Siegenthaler (6), Ingold (2), Akermann, Schwerzmann (2), Mühlemann (3), Darvay (3), Zeder, Lüthi (2), Tanner (6)