Herren 1: SG West Crissier – HVH

Die Herren der 1. Liga verlieren ihr erstes Spiel der zweiten Saisonhälfte mit 34:27 gegen SG West Crissier. Ein starker Gegner und noch dazu ein schlechter Start führten zu einer erneuten Niederlage für den HV Herzogenbuchsee.

Verhängnisvoller Start
Schon der Start des Spiels verlief für die Herren 1 des HVH nicht ideal. Bereits in den ersten 5 Minuten fielen sie in Rückstand mit 6:1. Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktionierte die Verteidigung besser und die Spieler des HVH konnten einige Tore erzielen. So gelang ihnen in den darauffolgenden 5 Minuten der Ausgleich auf 6:6.
Doch schon kurz darauf erhöhten die Spieler des SG West Crissier das Spieltempo und dem HVH gelang es bis zu der Pause nicht mehr aufzuholen, geschweige denn in Führung zu gehen. Zu Beginn der Pause stand es 16:11 für SG West Crissier.

Zweite Halbzeit
Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem HV Herzogenbuchsee nicht, den Rückstand aufzuholen. Während die Spieler des SG West Crissiers kontinuierlich Tore erzielten, verschoss der HVH viele Würfe und fiel somit weiter zurück. Gegen Ende des Spiels verloren sie zusätzlich noch wichtige Zweikämpfe. Auch wenn über das ganze Spiel hinweg die Verteidigung akzeptabel war, wurde ihnen die Treffunsicherheit vor dem Tor zum Verhängnis. Der SG West Crissier beendete das Spiel mit 34:27 und holte sich einen weiteren Sieg.

Am nächsten Sonntag, 21. Januar / 16.00 Uhr spielt der HV Herzogenbuchsee erneut gegen den HC Vevey 1 in der Mittelholzhalle Herzogenbuchsee.