Herren 2: HBC Ins 2 – SG Handball Oberaargau 25:30 (12:16)

Wieder ein Auswärtssieg nach der letzten Niederlage!

Anwurf zu einer weiteren Auswärtspartie war am Samstag, 09.03.2024 um 17:00 Uhr bei der Turnhalle Ins Rötschmatte, gegen HBC Ins 2. Wir hatten am Anfang in der ersten Halbzeit einen mittelmässig guten Angriff und eine gute Verteidigung. In der ersten Halbzeit haben wir nämlich ein paar 100-prozentige Chancen liegen gelassen, die eigentlich in das Tor müssen. Jedoch hat dies nicht am einem positiven Halbzeitergebnis gehindert. Zur ersten Halbzeit führt die SG Handball Oberaargau mit 4 Toren.

In der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen unseren «Faden» verloren, und die Gegner sind ein bisschen näher an uns rangekommen. Wir waren nicht mehr ganz sicher in der Verteidigung, trotzdem waren wir noch gut im Angriff. In der zweiten Halbzeit haben wir auch eine bis zwei 100-prozentige Chancen nicht verwertet. Wir haben in der zweiten Halbzeit ein paar mehr Strafen gegen den Gegner und ein paar 7-Meter für uns herausgeholt. Gegen den Schluss sind wir wieder ein wenig sicherer geworden, was den Angriff und die Verteidigung angehen. Zum Halbzeitende der zweiten Halbzeit führte die SG Handball Oberaargau mit 5 Toren und gewann damit die Auswärtspartie. Wir haben uns zwei weitere Punkte erspielt und führen somit weiterhin die Tabelle an und zwei Punkte vor dem zweiten Platz in der Tabelle, wobei der zweite Platz ein Spiel weniger hat.

SG Handball Oberaargau:
Beck (5 Tore), Bieri (2 Tore), Giolo (3 Tore), Heinzmann, Herzog (6 Tore), Hofer, Häfliger, Lienhard (4 Tore), Schomburg (2 Tore), Sommer (6 Tore), Steiner (1 Tor), Villiger (1 Tor), Zaugg