Herren 2: SG Handball Oberaargau – BSV Bern 4 34:17 (18:10)

Die zweite Herrenmannschaft begrüsste in Langenthal das Tabellenschlusslicht aus Bern. Anhand der Tabelle war ein Sieg Plicht.

Das Heimteam startete erfolgreich in das Spiel und konnte seine Stärke optimal ausspielen. Mit der ersten und zweiten Angriffswelle landeten die Bälle regelmässig im gegnerischen Tor. Es wurde somit eine komfortable Führung geschaffen. Mit den Einwechslungen der zweiten Garde konnte nahezu mit der gleich hohen Spielkadenz weitergespielt werden. Die Mannschaft des SG Handball Oberaargau ging verdient mit einem 8-Tore Vorsprung in die Pause.

Wichtig war für die zweite Hälfte des Spieles die Leistungen der ersten Halbzeit fortzusetzen. Das befürchtete Tief der Heimmannschaft blieb aus und man konnte nahtlos an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen, obwohl die Gastmannschaft härter zupackte in der Verteidigung. Die Tordifferenz wurde stetig ausgebaut und das Spiel endete mit dem Resultat 34:17.

Zusammengefasst war an diesem Meisterschaftsspiel eine solide Mannschaftsleistung gezeigt worden und die zwei Punkte sind sicher zuhause geblieben.