Herren 2: TV Balsthal 1 – SG Handball Oberaargau 30:26 (17:16)

Bittere Niederlage für die Herren der SG Oberaargau

Am Samstag Abend traf das Team um Philipp und Rico auf die Herren des TV Balsthal. Man wusste, es wird ein hartes Stück Arbeit in der stets gut gefüllten Halle des Gegners zu punkten.

Nach fünf Minuten hatte man sich an den Haftspray gewöhnt und es startete eine ausgeglichene erste Hälfte. Die Führung wechselte mehrmals, wobei das Spiel der Oberaargauer hin und wieder statisch und lustlos wirkte. Trotzdem konnte man durch tolle individuelle Aktionen den Anschluss halten und so ging man mit einem Tor Rückstand in die Pause (17:16).

Nach dem Pausentee kam die SG gut aus der Kabine und man konnte die Führung wieder zurück erobern. Die zweite Hälfte war geprägt von vielen Strafen, mit welchen auch die Emotionen ins Spiel kamen, die Halle wurde immer lauter. In einer hektischen Schlussphase begingen die Oberaargauer einige Fehler zu viel und der Gegner aus Balsthal konnte entscheidend davonziehen.
Am Ende stand eine 30:26 Niederlage zu Buche.

Es ist eine bittere Niederlage, liegen doch jetzt beide Mannschaften nach Verlustpunkten gleichauf. Das Torverhältnis wird nun zum entscheidenden Faktor.