Junioren U17: SG Espoirs Nordwest – SG Emme HVH Biberist 29:36 (14:20)

Trotz vielen technischen Fehlern gewinnt die SG Emme HVH Biberist klar. Sie hatte gegenüber dem Gegner SG Espots Nordwest den ausgeglicheneren Kader.

Nach der ersten Saisonniederlage gegen Liestal wollte die SG Emme HVH Biberist wieder zurück auf die Siegesstrasse. Man wusste das dies gegen die Auswahl von Nordwest kein leichtes Unterfangen werden würde. Erschwerend kam die Verletzung von Captain Zeugin dazu. Er sass zwar auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz. Sein Ersatz auf der Rückraum Mitte, Joshua Suter, zeigte aber gleich von Beginn weg ein sehr gutes Spiel. Die offensive 5/1 Deckung der Baselbieter wurde regelmässig geknackt. Schnell konnten sich Gäste mit 10 Toren absetzen. Durch zahlreiche Unkonzentriertheiten und daraus resultierenden technischen Fehlern der SG Emme HVH Biberist konnte die SG Espoirs Nordwest zur Pause auf 14:20 verkürzen.

Die SG Emme HVH Biberist wollte es in der zweiten Halbzeit wieder besser machen und tat dies auch. Schnell war der Vorsprung wieder auf 10 Tore angewachsen und das Spiel entschieden. Die SG Emme HVH Biberist zeigte eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Aus dem Kollektiv heraus stach Dior Nuhiu mit 10 Toren. Er war nicht zu stoppen.

Es stehen noch zwei Heimspiele an. Die SG Emme HVH Biberist führt die Tabelle mit 2 Punkten Vorsprung an und will dort auch bleiben.

Statistik: Spiele – Handball Schweiz

Nächste und letzte Spiele im 2024: Sa, 23.11.24, 18.00 Uhr, Sporthalle Mittelholz Buchsi gegen SG Handball Basel-Stadt und So, 24.11.24, 15.00 Uhr, MZG Utzenstorf gegen BSV Aarberg.