Zum Saisonstart ein Auswärtssieg!
Die U17 Junioren haben mit einem Sieg gegen die SG LakeSide Steffisburg-Wacker viel Selbstvertrauen getankt. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Die Oberaargauer hatten am Schluss mit etwas Glück das bessere Ende auf ihrer Seite.
Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Aussetzern. Beide Teams mussten sich zuerst finden. Die Gastgeber machten das eine Spur besser und gingen in Führung. Die Gäste waren meistens einem Schritt zu spät und rannten fast immer einem Rückstand nach. Nur einmal konnten die SG Emme HVH Biberist die Führung an sich reissen, aber das war nur von kurzer Dauer. Steffisburg-Wacker führte zur Halbzeit mit einem Tor.
Die SG Emme HVH Biberist nahm sich in der Pause vor, weniger Fehler zu machen und vor allem in der Abwehr einen Zacken zuzulegen. Torwart Engel war wie immer ein sicherer Rückhalt und mit aggressiverem individuellem Verteidigungsverhalten konnten die Gäste tatsächlich die Führung an sich reissen. Das Momentum kippte auf Seite von SG Emme HVH Biberist. Dies liess die Oberaargauer aber in falscher Sicherheit wiegen und sie spielten im Angriff unorganisiert und entsprechend wieder mit zu vielen Ballverlusten. Steffisburg-Wacker liess sich nicht abschütteln und kam auf ein Tor heran. In der hektischen Schlussphase konnte Dank tollen Einzelleistungen und auch etwas Glück der Sieg nach Hause gebracht werden.
Captain Jaron Zeugin meinte nach dem Spiel: «Der Sieg ist wichtig für uns. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass wir noch viel zu tun haben im Training.»
Statistik: https://www.handball.ch/de/matchcenter/spiele/486517#/stats
Nächstes Spiel: Sa, 7.9.24, 16.00 Uhr, Sporthalle Mittelholz, gegen SG Handball Bern