4.Sieg mit Ach und Krach
Die SG Emme HVH Biberist gewann auch ihr viertes Spiel in Folge. Es war kein Spiel für schwache Nerven und für Handballästhetiker. Mit Krampf und Kampf konnten die Oberaargauer die zwei Punkte nach Hause nehmen.
Schon der Start verlief nicht vielversprechend. Die SG Emme HVH Biberist lag schnell im Rückstand. Man erkannte bereits zu diesem Zeitpunkt, dass der Angriff heute das Problemkind werden würde. Die Leichtigkeit aus den vorherigen Spielen war wie weggeblasen. Man muss aber anerkennen, dass die SG Wahlen Laufen eine aufsässige und harte Deckung hatte, die den Gästen das Leben schwer machte. Doch auch die Gäste machten ihren Job in der Abwehr immer wie besser. So konnte sich die SG Emme HVH Biberist zur Halbzeit mit zwei Toren absetzen.
Man war sich bewusst, dass heute keine Galavorstellung angesagt war, sondern Kampf und Disziplin. Praktisch jeder Spieler der SG Emme HVH Biberist spielte nicht auf seinem gewohnten Niveau. Haarsträubende Fehler im Angriff ermöglichten es dem Gastgeber zu verkürzen. Zum Glück konnte sich die Verteidigung der SG Emme HVH Biberist um Torwart Engel weiter steigern und liess fast keine Tore mehr zu. Die Oberaargauer konnten sich mit vier Toren absetzen und brachten den Vorsprung über die Zeit.
Mit nur 15 Gegentoren zeigte die Defensive eine starke Leistung, während die Offensive mit nur 17 Treffern deutlich unter ihrem Potenzial blieb. Dennoch: Die zwei Punkte sind entscheidend.
Statistik: Spiele – Handball Schweiz
Nächstes Spiel: So, 13.10.24, 14.00 Uhr, Sporthalle Mittelholz, gegen HGO.