Juniorinnen U16 Elite/Inter: HVH – Köniz Cats 35:28 (15:14)

Um 18:00 Uhr pfiff der Schiri das Spiel in unserer Heimhalle an. Es waren viele Zuschauer gekommen, da wir alle wussten, dass es ein wichtiges Spiel sein wird. Wir erzielten das erste Tor und starteten so gut in das Spiel. Bis in der ersten Halbzeit war es ziemlich ausgeglichen, es gab einen umkämpften Spielverlauf, deshalb war der Zwischenstand in der 30. Minute auch 15:14 für Herzogenbuchsee. In der zweiten Halbzeit sicherten wir uns mit mehr Motivation einen deutlich besseren Start und konnten den Torunterschied vergrößern. Wir hatten ein gutes Zusammenspiel in der Deckung, sowie einen guten Angriff mit vielen Varianten, die wir zum Teil selbst zum ersten Mal ausprobierten. Aber auch mit guten Gegenstößen konnten wir punkten.

Wir konnten den Abstand vergrössern und das Spiel mit 35:28 für uns entscheiden – einer der besten Matches dieser Saison.