Juniorinnen U16 Inter: HVH – SG Handball Basel-Stadt 23:24 (11:11)

Am 17.11. spielten wir in der Heimhalle gegen den SG Handball Basel-Stadt. Schlussendlich mussten wir uns leider mit einem Tor Rückstand (23:24) knapp geschlagen geben.

Der Start in die Partie gelang uns nicht so gut. Erst nach viereinhalb Minuten, erzielten wir unser erstes Tor. In den nächsten Minuten konnten die Baslerinnen ihren Vorsprung auf 5 Tore vergrössern und so stand es stand 3:8 für sie. Doch ab da ging es für uns bergauf. Mit einer starken Deckung und einer souveränen Angriffsleistung waren wir nach zweiundzwanzig Spielminuten nur noch ein Tor im Rückstand (9:10). So konnten wir die erste Halbzeit mit einem Pausenresultat von 11:11 beenden.

Nach der Pause ging es anfangs ziemlich ausgeglichen weiter. In der einundvierzigsten Spielminute konnten sich die Baslerinnen dann erstmals mit zwei Toren Vorsprung absetzen. So begann für uns ein kurzes Tief und dementsprechend hatten unsere Gegnerinnen in der dreiundfünfzigsten Spielminute einen Vorsprung von fünf Toren. Ab da ging es für uns dann wieder bergauf und unsere Angriffe endeten meistens mit einem Tor. Doch vor allem in der Abwehr steigerten wir uns enorm und glichen jetzt einer Mauer. Deshalb gelang unseren Gegnerinnen in den letzten Minuten nur noch ein Tor, während dem wir noch fünf warfen. Unser Lauf wurde dann leider mit der Schlusssirene unterbrochen und wir mussten uns knapp geschlagen geben.