Lena Husmann verstärkt SPL1-Team

Lena Husmann wechselt von Yellow Winterthur zum HV Herzogenbuchsee. Die Zürcherin wird bei den Oberaargauerin im Rückraum zum Einsatz kommen und das junge Team um die neue Trainerin Pia Christensen mit ihrer Erfahrung verstärken.

Der HV Herzogenbuchsee darf während der Vorbereitungsphase für die neue Saison mit Lena Husmann einen Zuzug bekannt geben. Husmann war bis letzte Saison bei Ligakonkurrentin Yellow Winterthur unter Vertrag, hat dort aber bereits kurz nach Saisonende angekündigt, dass sie Gelben verlassen wird.

«Lena ist die ideale Verstärkung für uns. Mit ihrer Erfahrung wird sie eine wichtige Rolle im Team einnehmen und auf dem Feld unseren Rückraum verstärken», freut sich Sportchef Lukas Stalder über den Transfer. Stalder schwärmt weiter, dass Husman eine Spielerin mit viel positiver Energie ist und für jedes Team ein Gewinn ist.

Für Lena Husmann war es nun der richtige Moment für eine neue Herausforderung, um sich weiterzuentwickeln. «In Buchsi habe ich ein junges, motiviertes Team gefunden, das mit voller Leidenschaft dabei ist. Das ist eine Einstellung, die perfekt zu meiner passt», sagt die 25 jährige Rechtshänderin nach den ersten Trainings mit dem HVH-Team. Die 25jährige Rechtshänderin spielte während den letzten 5 Saisons bei Yellow Winterthur. Das Handball-Handwerk hat sie als Juniorin zu Beginn ihrer Aktivzeit beim HC Dietikon-Urdorf erlernt. Danach spielte sie über mehrere Saisons bei Uster in der SPL2 und 1.Liga. Bei den Gelben hat sich Husmann in den letzten Jahren zu einer Mannschaftstütze entwickelt und kam sowohl im Rückraum als am Flügel zum Einsatz.