Die Saisonvorbereitung der U16-Juniorinnen startete dieses Jahr mit dem Trainigsweekend in Mürren. Am Freitag reisten 18 Spielerinnen mit ihrem Staff mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Mürren. Nach dem Zimmerbezug folgten die ersten zwei Trainingseinheit auf 1’650 Meter über Meer. Übernachtet und gegessen wurden im Sportchalet.
Das Thema am Samstagmorgen lautete «Projekt Gold». Gemeinsam schauten wir den Dokumentarfilm der deutschen Handballnationalmannschaft auf dem Weg zum Titelgewinn bei der Weltmeisterschaft 2007. Die Juniorinnen waren beeindruckt von ehemaligen Handballpersönlichkeiten wie Pascal «Pommes» Hens, Torsten Jansen oder Henning Fritz. Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgten am Nachmittag zwei weitere Trainingseinheiten. Schwerpunkte waren das Entscheidungsverhalten im Angriff und der Abwehr, das Einüben der neuen Auslösungen und das Tempospiel über die ganze Halle. Nach dem Abendessen unterhielten wir uns über gemeinsame und persönliche Ziele in Form eines Teamevents.
Nach einer kurzen Teamsitzung am Morgen folgte nach dem Mittag bereits die letzte Trainingseinheit. Die Müdigkeit war spürbar, es blieben alle unverletzt und pünktlich um 15.00 Uhr konnten wir die Heimreise antreten. Es war ein erfolgreiches Wochenende mit einem grossen Einsatzwillen. Von ganzem Herzen möchten wir uns bei Margo Felegyi bedanken, die uns das ganze Wochenende begleitet und geschaut hat, dass es uns jederzeit gut gegangen ist. Merci Margo!





