swiss premium league

Damen 3: SG Handball Oberaargau – SG Spono Eagles 38:32 (16:16)

Am Samstagnachmittag traf die SG Handball Oberaargau in Sursee auf die Spielgemeinschaft der Spono Eagles. Das Ziel war klar, wir wollen den ersten Sieg dieser Saison einholen und mit plus 2 Punkten nach Hause fahren. 

Wir waren hoch motiviert und der Einlauf durch den Nebel sorgte noch für einen Extraschub an Energie. Doch der Start lief nicht wie erhofft und die Gegnerinnen konnten zur 15. Minute, ihren Vorsprung auf 4 Tore ausbauen. Nach einer Aufholjagd gestaltete sich der Rest der ersten Halbzeit ausgeglichen. Ein solide Verteidigung und viel Teamgeist sorgten dafür, dass wir trotz vier Zeitstrafen den Anschluss nicht verloren – verhinderten auf der anderen Seite aber auch ein Absetzen unsererseits. Somit gingen wir zur Halbzeit mit einem Spielstand von 16:16 vom Feld. 

Die Message der Pausenansprache war klar: Weiter kämpfen, hier liegt noch mehr drin!
Mit frischer Energie, mehr Präzision im Abschluss und einer kompakten Defensive konnten wir früh in der 2. Halbzeit die Führung übernehmen. Trafen wir vor dem Seitenwechsel teils unglücklich Latte, Posten oder die Torhüterin fanden unsere Würfe diesmal den Weg ins Netz.

Durch konsequente Angriffe, konnten wir die Verteidigung der Eagles ausspielen und zur 45. Minute auf +5 Tore davonziehen. Diesen Vorsprung verteidigten wir ab da souverän bis zum Schlusspfiff – und sichern uns mit viel Teamgeist, Einsatz und Spielfreude verdient den ersten Sieg der laufenden Saison. 

Nun gilt es den erlangten Schwung und das Selbstvertrauen mitzunehmen und am kommenden Wochenende beim Spiel gegen die RG Vaud La Côte 1 an die Leistung anzuknüpfen. 

Bilger (7), Rychen (7), Staub (7), Aikhionbare (6), Sonderegger (5), Chmielnicka (4), Braun (1), Brefin (1), Lohm, Straub, Winten, Wyttenbach