swiss premium league

Damen 3: SG Handball Oberaargau – SG Visp-Visperterminen 26:19 (13:7)

Wichtiger Sieg gegen SG Visp-Visperterminen

Nach einem knapp verlorenen Spiel am letzten Wochenende war klar, dass gegen die SG Visp-Visperterminen wieder Punkte hermüssen.

Der Beginn des Spiels war ausgeglichen. Die SG Handball Oberaargau musste zunächst in das Spiel finden. Die ersten Minuten waren durch technische Fehler und Fehlwürfe auf beiden Seiten geprägt. Die Oberaargauerinnen fanden schneller ins Spiel. Die Verteidigung wurde kompakter, so dass die Visperinnen zu weniger Torchancen kamen. Die SG Handball Oberaargau konnte sich deshalb in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit mit 6 Toren absetzten. Zur Pause stand es 13:7 für die Oberaargauerinnen.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Visperinnen sich nach und nach wieder an die SG Handball Oberaargau herantasten. Die Verteidigung der Oberaargauerinnen war weniger kompakt als noch in der ersten Halbzeit. Die SG Visp-Vispeterminen konnte den Rückstand auf zwei Tore minimieren. In der Schlussphase konnten die Oberaargauerinnen nochmals aufdrehen und den Vorsprung ausbauen Das Spiel endete 26:19 für die SG Handball Oberaaragu.

Nächsten Sonntag bestreitet das Team bereits das nächste Heimspiel gegen die SG Spono Eagles.

HVH:
Billeter, Straub, Bilger (2), Braun (2), Brefin (3), Chmielnicka (4), Lohm, Rychen (5), Schaad, Staub (7), Waber (1), Winten (2), Wyttenbach