Frauen SPL1: BSV Stans – HVH 18:33 (9:15)

Das SPL1-Team des HV Herzogenbuchsee gewinnt das Spiel gegen den BSV Stans mit 33:18.
Am Samstagabend konnten sich die Buchserinnen auswärts klar durchsetzen. Trotz einer intensiven Partie ließ sich die Mannschaft die zwei Punkte nicht nehmen und gewann schlussendlich deutlich mit 33:18.

1. Halbzeit
Das Spiel begann ausgeglichen, beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Nach zehn Minuten stand es 4:4. Mit zunehmender Spieldauer unterliefen der gegnerischen Mannschaft einige technische Fehler, die konsequent ausgenutzt wurden. Kurz vor der Pause konnten sich die Frauen vom HV Herzogenbuchsee absetzen und gingen mit einer 16:9 Führung in die zweite Halbzeit.

2. Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel wurde das Resultat kurzzeitig enger. Dank einer starken Torhüterin Leistung, konnte das Team den Vorsprung behaupten. Trotz einzelner technischer Fehler und verworfener Chancen ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen. Die Buchserinnen bauten ihre Führung weiter aus. bevor die Partie schließlich mit 33:18 endete.
Dank einer stabilen Defensive und dem konsequenten Ausnutzen von Fehlern, konnte sich die Mannschaft durchsetzen. Mit diesem Erfolg blickt das Team gestärkt auf die kommenden Spiele.

    Spielerinnenstatistik:
    Käser (21 Paraden, 1 Tor), Bösiger, Gränicher (1), Pfäffli, Gygax (1), Haas (3), Hofer (8), Strub, Roth (5), Widmer (1), Zimmerli (5), Fluri (2), Rieder (1), Schmied (5)