Frauen SPL1: HVH – BSV Stans 34:24 (16:12)

Das SPL1-Team des HV Herzogenbuchsee gewinnt das Spiel gegen den BSV Stans mit 34:24.

Am Samstagabend konnte sich der HV Herzogenbuchsee zuhause in der Mittelholz Halle durchsetzen. Trotz einem spannenden Spiel haben sich die Buchserinnen die zwei Punkte nicht wegnehmen lassen. Mit dem schlussendlich doch dann klaren Schlussresultat von 34:24 wurde das Spiel gewonnen.

1. Halbzeit
Das Spiel begann ausgeglichen, und beide Mannschaften waren auf Augenhöhe. Nach zehn Minuten stand es 4:4. Mit zunehmender Spieldauer unterlief den Stanserinnen einige technische Fehler, welche die Buchserinnen konsequent nutzten. Kurz vor der Pause konnten sich die Buchserinnen leicht absetzen und gingen mit einer 16:12 Führung in die zweite Halbzeit.

    2. Halbzeit
    Nach dem Seitenwechsel wurde das Resultat wieder enger. Durch die starke Torhüter Leistung vom HV Herzogenbuchsee, konnte sich die Heimmannschaft ab der 48 Minute absetzen. Die Buchserinnen hielten dem Druck stand und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus und nutzten die sich bietenden Chancen konsequent. In der Schlussphase sorgten einige Zeitstrafen auf Seiten der Stanserinnen für die endgültige Entscheidung.

    Der HV Herzogenbuchsee konnte sich durchsetzen und sicherte sich einen verdienten Heimsieg. Während die Partie in der ersten Halbzeit ausgeglichen verlief, erwies sich die stärkere Defensive sowie eine effiziente Chancenverwertung in der zweiten Hälfte als spielentscheidend. Besonders die Torhüterleistung und das konsequente Nutzen gegnerischer Fehler ermöglichten es, den Vorsprung in der Schlussphase auszubauen. Mit diesem Erfolg kann die Mannschaft gestärkt in die kommenden Spiele gehen.

    Spielerinnenstatistik:
    Käser (16 Paraden, 1 Tor), Bösiger, Gränicher (3), Hof (2), Pfäffli, Gygax (3), Hofer (7), Strub (1), Roth (5), Widmer (4), Zimmerli (2), Fluri (3), Rieder (2), Lüthi, Schmied (1)