Frauen SPL1: HVH – HSC Kreuzlingen 26:30 (9:18)
11.1.2025 0:01 | von Lena Gränicher | Erstellt in News, Spielberichte Frauen SPL 1
Weiter keine Punkte im Kampf um die Finalrunde
Die erste Damenmannschaft des HVH verliert am Mittwochabend das Heimspiel gegen den HSC Kreuzlingen mit 26:30. Damit verlieren sie das Direktduell gegen das Team, welches gerade über dem Strich der Abstiegsrunde steht.
Am Mittwochabend, 08.01.2025 bestreitet das erste Team vom HV Herzogenbuchsee ein weiteres Heimspiel. Von Anfang an war klar, dass dieses Spiel ein entscheidendes Spiel sein könnte, wer von den Teams in der Finalrunde mitmischen kann und wer diese Saison in die Abstiegsrunde muss.
1. Halbzeit
In den ersten Minuten des Spieles gelang den Buchserinnen wenig. Viele vergebene Torchancen und eine undisziplinierte Abwehr auf Seiten des HVHs führten dazu, dass Kreuzlingen schon nach 10 Minuten mit 5 Toren in Vorsprung waren. Das Spiel verlief weiterhin harzig für die Buchserinnen. Ballverlüste im Angriff und daraufhin schnelle, einfache Tore für die Kreuzlingerinnen. Bis zur Pause konnte Kreuzlingen den Vorsprung bis auf 8 Tore vergrössern. Nun stand fest, dass von Seiten der Buchserinnen eine Reaktion kommen musste, um noch Punkte holen zu können.
2. Halbzeit
Die zweite Halbzeit startete ausgeglichen. Bis in die 55. Minute waren die Buchserinnen immernoch mit 8 Toren hinten. Danach startete das Team aus Herzogenbuchsee noch die Aufholjagd und kämpfte sich Tor für Tor näher an den HSC Kreuzlingen. Jedoch startete diese Aufholjagd zu spät und für den HVH reichte es nur bis auf 4 Tore Rückstand dranzukommen.
Nach dieser happigen Niederlage heisst es für die Buchserinnen: Kopf hoch und den Kampfwillen aus den letzten 5 Spielminuten mitzunehmen in die nächsten Spiele. Mit Überraschungssiegen ist das Erreichen der Finalrunde rechnerisch immernoch möglich. Weiter geht’s nächste Woche am Dienstag auswärts in Winterthur.
HVH:
Käser (5 Paraden); Bösiger (10 Paraden); Gränicher (1); Pfäffli (3); Haas (3); Hofer (6); Strub (3), Zimmerli (2); Fluri (2); Rieder (2); Schmied (4); Lüthi; Widmer; Frutiger; Aeschlimann