swiss premium league

Herren 1: Handball Oberaargau – KTV Visp Handball 29:45 (16:20)

Handball Oberaargau unterliegt zuhause dem KTV Visp deutlich

Handball Oberaargau musste am Samstag vor heimischem Publikum eine klare Niederlage gegen den Favoriten aus dem Wallis hinnehmen. Dabei sah es zu Beginn der Partie durchaus vielversprechend aus: Bis zum 7:7 in der 13. Minute hielten die Oberaargauer das Spiel offen und zeigten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine konzentrierte Leistung.

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste aus Visp leicht absetzen. Einige ungenaue Abschlüsse und kleine Unkonzentriertheiten nutzten die Walliser konsequent aus, sodass es mit einem 16:20-Rückstand in die Pause ging.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief dann denkbar ungünstig: Innerhalb der ersten drei Minuten baute Visp den Vorsprung auf 24:17 aus. Zudem musste der stark aufspielende Lars Moser nach einer unglücklichen Abwehraktion im Gegenstoss mit der roten Karte vom Feld – ein herber Rückschlag für das Heimteam.

Danach war der Spielfluss von Handball Oberaargau spürbar gebrochen. Technische Fehler und eine zu passive Abwehr ermöglichten den Gästen einfache Tore. Visp spielte seine Routine aus und baute den Vorsprung stetig aus. Am Ende stand ein deutliches 29:44 auf der Anzeigetafel.

Trotz der klaren Niederlage will das Team den Kopf nicht hängen lassen. Nun gilt es, die richtigen Lehren aus der Partie zu ziehen und im Training an der Konstanz zu arbeiten. In zwei Wochen wartet mit dem Derby gegen Solothurn die perfekte Gelegenheit, Charakter zu zeigen, wieder aufzustehen und den eigenen Fans Kampfgeist und Leidenschaft zu beweisen.