Herren 2: HGO – SG Handball Oberaargau 29:38 (12:22)
9.11.2025 20:17 | von Lukas Lüthi | Erstellt in Spielberichte, Spielberichte Männer 3. Liga
Pflicht erfüllt
Die Herren von der SG Oberaargau reisten gut gelaunt aus dem Nebel an die Worblen nach Bolligen. Bei schönem Wetter zog man sich in die engen Hallen der HGO zurück und bereitete sich in der Garderobe auf das Spiel vor. Das Team wusste, dass es nicht ein einfaches Spiel wird, hat man doch in der letzten Spielzeit im letzten Aufeinandertreffen ein Unentschieden gegen den heutigen Gegner gespielt.
Die SG Oberaargau startete hervorragend in die Partie und stellte eine extrem starke Deckung. So spielten sie sich eine komfortable Führung heraus. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit liess die Leistung im Angriff und in der Deckung etwas nach und HGO konnte die Differenz somit verkürzen. In dieser Phase im Spiel verletzte sich noch ein gegnerischer Spieler schwer am Bein, wir wünschen gute Besserung!
Zur Halbzeit haben sich dann die Jungs aus dem Oberaargau eine komfortable Führung von 10 Toren erspielt. Dies auch dank einem stark aufspielendem Yannick Herzog, welcher mit 10 Toren bis zum Schluss glänzte.
Nach dem Pausentee lief die Partie vor sich hin und keine Mannschaft konnte wirklich glänzen. Die Phase war geprägt von einigen technischen Fehlern und verworfenen Würfen. Wobei sich HGO etwas besser anstellte. So konnten sich die Berner toremässig näher heranbringen und bis zum Schluss auf 9 Tore Differenz verkürzen. Die SG konnte sich im letzten Viertel nochmals steigern und so stand es am Schluss 29:38 für die Oberaargauer.
Der Fokus des Trainerteams um Hofstetter/Märki lag sicher auch darauf, dass alle zum spielen kamen und den Comebacker Florian Ingold zu integrieren und ihm einige Spielminuten zu geben.