Junioren U17: SG Emme HVH Biberist – HBC Büren 30:24 (18:13)
26.1.2025 19:16 | von Jürg Lüthi | Erstellt in Spielberichte, Spielberichte Junioren U17
Die SG Emme HVH Biberist gewinnt das dritte Spiel in Folge. Es war ein Spiel mit vielen technischen Fehlern, in dem die SG Emme HVH Biberist die bessere Mannschaft war.
Das erste Mal spielte das Team in der Sporthalle Grossmatt in Kirchberg. Auch der Zeitpunkt war speziell: Sonntagmorgen um 10.00 Uhr war der Anpfiff. Die Spieler der SG Emme HVH Biberist waren aber wach und bereit und gingen rasch mit zwei Toren in Führung. HBC Büren blieb hartnäckig dran. Die Abwehr der Gastgeber war zu wenig aggressiv. Die SG konnte aber den Vorsprung etwas ausbauen und ging so mit einem Fünftorepolster in die Pause.
Der Start in die zweite Hälfte gelang der SG Emme HVH Biberist fast optimal. Die Gäste aus Büren hatten Mühe gegen die kompakte Abwehr Tore zu erzielen. Zwar brillierten de Jungs der SG Emme HVH Biberist auch nicht mit vielen Toren, doch schrittweise erhöhten sie den Vorsprung auf zehn Tore. Damit war der Ausgang des Spiels klar. HBC Büren konnte noch etwas Resultatkosmetik betreiben und zum Endstand von 30:24 verkürzen.
Statistik: Spiele – Handball Schweiz
Nächstes Spiel: Sa., 1.2.25, 13.00 Uhr in Ittigen Rain gegen SG Handball Bern 2.