swiss premium league

Junioren U17: SG LakeSide Steffisburg-Wacker – SG Emme HVH Biberist 22:35 (10:19)

Die SG Emme HVH Biberist gewinnt auch das zweite Spiel der Rückrunde hoch und souverän. Sie war klar die bessere Mannschaft.

Die Rahmenbedingungen waren speziell. Vor und nach dem Spiel der MU17 fand der traditionelle Valiant Cup mit Wacker Thun aus der QHL und weitere NLB-Teams statt. Beide Teams wollten sich von ihrer besten Seite zeigen. Die Gastgeber spielten unbekümmert auf. Die SG Emme HVH Biberist hielt dagegen, doch die Abwehr stand nicht sattelfest. Abspracheprobleme ermöglichten es dem Gegner Steffisburg-Wacker das Resultat ausgeglichen zu gestalten. Eine Umstellung der Verteidigung auf 6/0 brachte dann die erwünschte Korrektur für die Gäste. Tor um Tor erhöhte man das Score und ging mit einem 19:10 in die Pause.

Die SG Emme HVH Biberist fuhr nach der Halbzeit dort weiter, wo sie aufgehört hatte. Die Oberländer hatten wenig Möglichkeiten die kompakte Deckung um Goalie Marlon Engel zu knacken. Im Angriff konnten sich auch die drei MU15-Spieler (Amport, Reinmann, Scheidiger) auszeichnen. Sie spielten eine grossartige Partie. Die SG Emme HVH Biberist erhöhte den Vorsprung weiter. Das Spiel war längstens entschieden. Die SG Emme HVH Biberist stand nun nicht mehr so konsequent in der Abwehr und ermöglichte es den Gastgebern noch einige Tore zu erzielen.

Statistik: https://www.handball.ch/de/matchcenter/spiele/490610#/stats

Nächstes Spiel: So., 26.1.25, 10.00 Uhr in Kirchberg Grossmatt gegen HBC Büren.