swiss premium league

Junioren U17: SG Wädenswil/Horgen Espoirs – SG Emme HVH Biberist, 50:29 (25:13)

Im zweiten Aufstiegsspiel ins Inter und letzten Saisonspiel erhielten die Jungs der SG Emme HVH Biberist eine Lehrstunde in Sachen Handball. Die SG Wädenswil/Horgen war athletisch haushoch überlegen.

Selbstverständlich wusste man im Lager der SG Emme HVH Biberist, dass man mir nur kleinen Chancen nach Horgen an den Zürisee fährt. Man wollte mit Spass, Freude aber auch mit dem nötigen Fokus in das letzte Spiel der Saison gehen. Doch die Jungs verschliefen den Start komplett. Die Gastgeber liefen den Bernern um die Ohren. Nach dem 7:0 musste Coach Lüthi ein Timeout nehmen. Die Angriffsleistung verbesserte sich dadurch ein wenig. Doch die Abwehr war ein Löchersieb. Einzig Torwart Engel machte seine Sache gut und verhinderte noch mehr Tore der SG Wädenswil/Horgen.

Das Spiel war natürlich längstens gelaufen. Auch in der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Viele technische Fehler der SG Emme HVH Biberist ermöglichten dem Gastgeber einfache Tore. Und so gab es zum Abschluss eine Kanterniederlage der SG Emme HVH Biberist.

Der Nichtaufstieg ins Inter ist nicht weiter schlimm und vielleicht auch besser so. Athletisch müssen die Jungs noch etwas zulegen, um auf dem Niveau Inter mithalten zu können.

Damit endet das Projekt SG Emme HVH Biberist. Handball Emme und der HVH können mit einer eigenen Junioren U17 Mannschaft in die neue Saison starten. Biberist leider nicht. Nach einem holprigen Start vor einem Jahr hat das Team eine erfolgreiche Saison gezeigt. Sowohl in der Runde im Herbst wie auch in der Runde im neuen Jahr platzierte sich die Mannschaft an der Tabellenspitze in ihrer Gruppe.

Statistik: Spiele – Handball Schweiz