Juniorinnen U16 Inter: HVH – SG Visp-Visperterminen 32:29 (15:13)

Zwei wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt

Der heutige Gegner der U16-Juniorinnen war kein Unbekannter – schon zwei Mal konnte man die Visperinnen in ihrer Heimhalle besiegen. Daher war vor dem Anpfiff bereits klar, dass heute zwei weitere Punkte geholt werden müssen. Das Spielgeschehen gestaltete sich sehr ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte sich erfolgreich absetzen. Die Buchserinnen fokussierten sich auf die Abwehr, um die beiden Visper-Führungsspielerinnen Karlen und Köppel früh unter Druck zu setzen. Dies gelang mehrheitlich gut und nach 15 Spielminuten stand es 7:7. Im Angriff funktionierte das Zusammenspiel mit den Kreisläuferinnen immer besser und so konnte sich das Heimteam zur Pause mit zwei Toren absetzen.

Das Team um das Trainerduo Bilger/Siegenthaler erwischte den besseren Start und nach 40 Minuten gingen sie mit sechs Toren in Führung. Das Besprochene der Pause wurde erfolgreich umgesetzt. Der gegnerische Coach reagierte mit einer offensiveren Deckungsvariante, welche den Buchserinnen Mühe bereitete. Das hektische Zusammenspiel führte mehrmals zu Ballverlusten, welche die Walliserinnen erfolgreich in Tore ummünzen konnten. So kam das Auswärtsteam noch einmal auf zwei Tore heran. Dank starken Einzelaktionen und einer stark aufspielenden Louana Schüpbach konnte sich das Heimteam bei einem Endresultat von 32:29 zwei weitere Punkte sichern.

Nach 15 Jahren an der Seitenlinie als Trainerin gilt es noch «ein herzliches Dankeschön» für das Vertrauen, den unermüdlichen Einsatz, die tollen Freundschaften und all die Erfahrungen, die ich sammeln durfte, auszusprechen. Ich bin auf alle Spielerinnen stolz, dich ich in den letzten Jahren begleiten durfte und werde ihre Wege mit Sicherheit weiterverfolgen. Merci!