Verein

Verabschiedungen Herren 1.Liga

Anlässlich des letzten Heimspiels der Hauptrunde wurden mit Zoltan Darvay, Jan Tanner, Luca Vitetta und Nando Ammeter vier Spieler verabschiedet, welche ab nächster Saison nicht mehr in rot-weiss auflaufe werden.

Zoltan Darvay stiess auf die Saison 2023/24 vom KTV Visp zu den Oberaargauern. Zoltan hat das Spiel der Oberaargauer während zwei Saisons massgeblich geprägt und als Vorbild vorangegangen. Nun will der Ungare sich mehr Zeit für seine junge Familie nehmen können und hängt seine Handballschuhe an den Nagel.

Ebenfalls zwei Saisons verstärkte der wurfgewaltige Linkshänder Jan Tanner das Buchser Herrenteam. Mit seiner Erfahrung als Skorer auf Elitestufe (GC Amicitia, Kadetten Schaffhausen) und NLB (HC Horgen) war Tanner der Gefahrenherd im rechten Rückraum. Er verlässt den HVH, um eine neue Herausforderung bei einem neuen Verein anzunehmen.

Mit Luca Vitetta kam echter Walliser-Groove ins Team. Vitetta wechselte auf diese Saison hin von SG Nyon in den Oberaargau. Vor der einen Saison bei Nyon war Luca Vitetta vom Nachwuchs bis 1. Liga immer bei seinem Stammklub Visp engagiert. Vitetta sucht sich eine neue Herausforderung.

Ebenfalls auf diese Saison nach Buchsi gekommen ist Torhüter Nando Ammeter. Nando zieht es zurück zu seinem Heimatverein PSG Lyss, wo er vor dem Abstecher beim HVH seine gesamte Handballkarriere verbracht hat.

Der HV Herzogenbuchsee bedankt sich bei den vier Spielern für ihren Einsatz im und rund um den Spiel- und Trainingsbetrieb und wünscht ihnen alles Gute für ihre Zukunft im und neben dem Sport.

vl Nando Ammeter Luca Vitetta und Zoltan Darvay Es fehlt Jan Tanner
Nach oben scrollen