Wichtiger Sieg zum Rückrundenauftakt gegen Uni Bern.
Nach der Weihnachtspause stand für unser Team ein wichtiges erstes Spiel, der Rückrunde, auf dem Programm. Mit dem Start in die zweite Saisonhälfte hat sich unsere Ausgangslage verändert: Wir kämpfen in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt in der 1. Liga. Entsprechend war von Beginn an klar, dass wir diese zwei Punkte unbedingt zum Rückrundenauftakt holen wollten.
Der Start in die Partie verlief jedoch alles andere als optimal. Noch nicht zu 100 Prozent bereit, geriet unser Team früh in Rückstand. Ein frühes Timeout sollte verhindern, dass sich der Abstand weiter vergrössert. Die Buchserinnen liessen Uni Bern zunächst auf bis zu fünf Tore davonziehen, ehe es gelang, im Spiel den richtigen Schalter umzulegen. Trotz dieses Rückschlags zeigte die Mannschaft grossen Kampfgeist. Mit viel Einsatz und einer sensationellen Torhüterleistung gelang es den Buchserinnen, das Spiel zu stabilisieren und sich bis zur Pause ein verdientes Unentschieden zu erarbeiten.
Die zweite Halbzeit begann auf beiden Seiten hektisch, begleitet von einigen Ungenauigkeiten im Spielaufbau. Nach einer ruhigeren Phase fand unser Team jedoch besser ins Spiel und konnte erstmals die Führung übernehmen. Gestützt auf eine starke Defensive und eine geschlossene Teamleistung wurde diese Führung konsequent bis zum Abpfiff verteidigt. Am Ende siegten wir auswärts in Köniz mit 32:30 und nahmen dank einer Zwei-Tore-Differenz zwei wichtige Punkte aus dem Derby mit nach Hause.
Auf dieses erste Spiel im neuen Jahr können wir nun aufbauen und wichtige Erkenntnisse sammeln, die wir in den kommenden Partien umsetzen wollen.
Der nächste Match findet am Samstag um 18.00 Uhr gegen US Yverdon zuhause statt. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung!
Aeschlimann, Bösiger 42% (21Paraden), Bölsterli 2, Fricker, Heiniger 1, Graber 7, Gugemlann 8/6, Jost 1, Mani 2, Lüthi J., Lüthi Y. 7, Schröer 1, Teuscher 3, Wälchli