Mit klaren Absprachen reiste das Damen 3 der SG Oberaargau nach Visp. Wenig Platz für die Flügelspielerinnen, lautstarke Fans und herausfordernde Voraussetzungen prägten die Ausgangslage.
Davon liess sich die SG Oberaargau jedoch nicht beeindrucken und startete konzentriert in die Partie. Die Verteidigung arbeitete diszipliniert und fair, im Angriff wurden immer wieder erfolgreiche 1:1-Aktionen herausgespielt. Auch im Tor zeigte die Torhüterin/Trainerin eine gute Leistung, sodass sich das Damen 3 bis zur Halbzeit einen verdienten Vorsprung von 17:11 erspielen konnte.
Nach der Pause blieb die SG Oberaargau fokussiert und knüpfte an die Leistung der ersten Hälfte an. Die Abwehr stand weiterhin stabil, und im Angriff agierte das Team entschlossen und effizient. Die Gastgeberinnen aus Visp fanden kaum Mittel, um den Spielfluss der SG Oberaargau zu unterbrechen.
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnt der SG Oberaargau mit 39:28 und sicherte sich das Damen 3 am Ende hochverdient die nächsten wichtigen Punkte.
Torschützinnen:
Rindlisbacher 23 %, Rychen 2, Bilger 3, Braun 3, Waber, Schaad 1, Staub 7, Wyttenbach 1, Winten 3, Beck 3, Haenni, Bieri 16