Gelungener Kampf Auswärts
Am Samstag bestritt der HV Herzogenbuchsee das Saisonspiel auswärts gegen den HSG Aargau Ost. Trotz eines Ausgeglichenem Spiel, konnte der HVH sich durchsetzen und gewinnt die Partie 29:30.
Matchbericht Aargau Ost vs. HVH
Die Partie zwischen dem HVH und Aargau Ost begann ausgeglichen. Beide Teams agierten auf Augenhöhe, ohne sich früh absetzen zu können. Gegen Ende der ersten Halbzeit schlichen sich bei Buchsi jedoch einige Fehler ein, insbesondere in der Verteidigung. Aargau Ost nutzte diese Unsicherheiten konsequent aus und konnte sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Trotz dieser Phase gelang es den Buchserinnen, sich nochmals etwas zurückzukämpfen, dennoch ging Aargau Ost mit einer 14:12-Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kam Buchsi mit viel Energie und guter Stimmung aus der Kabine. Schritt für Schritt arbeiteten sich die Bichserinnen heran, bis das Spiel erneut ausgeglichen war. In dieser Phase zeigte Buchsi eine starke Offensivleistung und konnte sich mit mehreren Toren sogar etwas absetzen.
Aargau Ost gab sich jedoch nicht geschlagen und startete eine starke Aufholjagd. Bis kurz vor Schluss blieb das Spiel spannend und ausgeglichen. In der entscheidenden Phase überzeugte die Defense von Buchsi. Im letzten Angriff gelang den Buchserinnen schließlich das entscheidende Tor, das den Sieg sicherte.
Am Ende gewannen die Buchserinnen verdient mit 29:30 und belohnten sich für eine kämpferische und geschlossene Teamleistung
Spielerinnenstatistik HVH:
Käser (4 Paraden), Billeter (2 Paraden) Bösiger (4 Paraden); Gränicher (3), Hofer, Teuscher (1), Haas, Widmer (5), Gygax (5), Husmann, Schmied (1/1), Sturny (5), Pfäffli (7), Roth (3), Arrigoni