Die MU17 sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Dank einem fulminanten Zwischenspurt in der zweiten Halbzeit konnte Olten entscheidend distanziert werden.
Die neue Hauptrunde bestreitet die SG Handball Oberaargau in der Nordwestschweizergruppe. Es sind alles Gegner gegen die die Oberaargauer noch nicht gespielt haben. Daher war auch Olten ein unbekanntes Blatt. Beide Teams spielten munter los. Die Führung wechselte sich ab. Die SG Handball Oberaargau vergab sehr viele klare Chancen. So ging es mit einer Eintoreführung für die Gäste in die Pause.
Die SG Handball Oberaargau kam, trotz den frühen Morgenstunden, hellwach aus der Garderobe. Hinten machte Torhüter Niederhäuser den Laden dicht und vorne erzielte man schön herausgespielte Tore. Auch die zeitweise doppelte enge Deckung von Olten konnte die Oberaargauer nicht stoppen. Der einzige Wermutstropfen war die schlechte Chancenauswertung. Die beiden Torhüter von Olten konnten sich mehrfach auszeichnen. Der maximale Vorsprung lag bei neun Toren. Die Entscheidung war gefallen, obwohl Olten noch auf drei Tore herankam. Doch der SG Handball Oberaargau war der Sieg nicht mehr zu nehmen.
Statistik:
Spiele – Handball Schweiz