Spielberichte

Damen 3: SG TV Zofingen Handball Frauen – SG HVH/HVL 30:23 (14:13)

Sara Jordi

Endlich geht es wieder los! Die Vorfreude, wieder auf dem Spielfeld zu stehen, war gross. Zuerst war gutes Einlaufen angesagt, damit wir konzentriert in die erste Halbzeit starten konnten.

Gute erste Halbzeit
Trotz einer tollen Teamarbeit in der Verteidigung ging Zofingen in den ersten fünf Minuten mit 3:0 in Führung. Dies sicher auch, weil wir vorne unsere Chancen nicht verwerteten. Nach einigen Minuten haben wir mit den im Training oft geübten Auslösungen die Aufholjagd gestartet. Durch weitere gute Aktionen im Angriff konnten wir einige Zeit in Führung gehen. Doch auch die Zofingerinnen nutzten ihre Chancen und somit stand es nach der ersten Halbzeit trotz einer soliden Verteidigungsleistung 14:13.

Einbruch in der zweiten Halbzeit
Mit diesem Pausenresultat war in der zweiten Halbzeit noch alles möglich! Mit viel Wille starteten wir wieder ins Spiel. Im Angriff konnte man sofort eine weitere Torchance herausspielen. Diese blieb für einige Minuten die Einzige, Zofingen konnte mit mehreren Toren davon ziehen. Da der Angriff nicht mehr reibungslos klappte, litt auch unsere Verteidigungsarbeit, so konnte Zofingen einfache Tore erzielen. Am Ende dieser Halbzeit war die Konzentration wieder zurück und die Würfe wurden wieder besser verwertet. Dennoch haben am Schluss einige Tore zum Sieg gefehlt.

Nun gilt es, neue Motivation und Energie zu sammeln, um am 10.Oktober zuhause in Buchsi den ersten Sieg zu holen.

HVH:
Mercan, Kauz; Bilger(5), Niklaus(4), Trösch, Nyffeler(1), Haenni(1), Hunziker, Wolf,
Müller(3), Mauker(2), Ambühl(7), Jordi.

Nach oben scrollen