Die ersten zwei Punkte
Das Damen 2 konnte sich die ersten zwei Punkte mit nach Hause nehmen, dank einer soliden Deckung und einer guten Mannschaftsleistung.
1.Halbzeit
Die Damen konnten sich schon nach einigen Spielminuten einen Vorsprung von 4 Toren. Dieser Vorsprung tat dem ganzen Team gut und so konnte man den Vorsprung ein wenig weiter ausbauen. Die Buchseerinnen konnten dabei viel Selbstvertrauen tanken. Zur Halbzeitpause stand es dann 8:14. Das Resultat ist sehr Sinnbildlich dafür, dass die Deckung von A bis Z funktioniert hat. So konnten sich die Damen ein kleines Polster anlegen für die zweite Halbzeit.
2.Halbzeit
Die zweite Halbzeit lief aus Sicht der Buchseerinnen sehr gut. Man liess nur fünfmal den Ball die eigene Torlinie passieren. Leider konnten die Damen nicht mehr so viele Tore schiessen, wie in der ersten Halbzeit. Man konnte, trotz der nicht ausrechenden Wurf Quote, die Tordifferenz auf 8 Tore erweitern. Das Spiel wurde bei einem Spielstand von 13:21 abgepfiffen.
Die Damen können aus dem Spiel viele gute Aktionen herausnehmen, vor allem weiss man jetzt das die Deckung funktioniert. Weiter muss man an der Wurfverwertung arbeiten. Was jedoch erfreulich war, ist das jede Feldspielerin mindestens ein Tor erzielt hat.
Das nächste Spiel der Damen 2 findet am Sonntag der 18.10. um 18:00 in Basel gegen den SG ATV/KV Basel statt.
HVH:
Heinzmann (47%), Käser (50%), Bilger (3), Bircher (6), Braun (1), Brefin (1), Gygax (1), Rychen (1), Seliger (1), Wälchli (3), Zeder (1), Zweifel (3)