Spielberichte

Damen 3: SG HVH/HVL – Handball Emme 18:13 (9:6)

Annina Bögli

Erster Heimmatch – Erster Sieg

Wir wollten an dem Erfolg der SPL1 anschliessen und unseren ersten Heimmatch dieser Saison mit einem Sieg beenden.

Unser Gegner Handball Emme aus Burgdorf unterlag uns in der letzten Saison immer. Zuhause haben wir gegen dieses Team den grossen Vorteil, dass wir mit Haftmittel spielen können und Emme, die kein Haftmittel benützen, bereits dadurch im Nachteil sind.
Haftmittel hin oder her wir wollten unseren Gegner nicht unterschätzen und freuten uns vor Heimpublikum zu spielen.

In der Verteidigung standen wir von Beginn an kompakt und liessen nur wenige Schüsse auf unser Tor zu. Die einzige Gegenspielerin, die unsere Verteidigung durchlaufen konnte, war die Spielerinn hinten Mitte. Ansonsten hatten wir Emme im Griff oder konnten uns auf unseren Torwart verlassen.
Im Angriff hatten alle Spielerinnen ihre Chancen. Leider wurden diese zum Teil schlecht genutzt und diverse Schüsse gingen neben dem Tor durch oder trafen direkt auf den Torwart.
Es war ein Spiel mit wenigen Verwarnungen und Penalties.
Wir erzielten unsere Tore nicht mit direkten Gegenstössen sondern viel über den Kreis. Fast alle von unserem Team konnten Tore erzielen und es kamen alle zu ihrer Spielzeit. Die Stimmung war super und es war toll einmal vor einem etwas grösseren Publikum zu spielen.

Schlussendlich waren wir Emme durch das gesamte Spiel hindurch überlegen und konnten den Match verdient für uns entscheiden.

HVH:
Ambühl (3), Balsiger, Bilger (3), Bögli (2), Hunziker, Jordi (1), Leuthold, Mercan, Müller-Aeberhardt (2), Niklaus (1), Trösch (5), Wolf (1)

Nach oben scrollen