Spielberichte, Spielberichte Frauen 2

Damen 2: SG ATV/KV Basel – HVH 23:20 (10:13)

Joan Heinzmann

Das Damen 2 fuhr am Sonntagabend für das 5. Meisterschaftsspiel nach Basel. Es erwartete sie ein spannendes Spiel mit viel härte.

1.Hablzeit
Beide Teams starteten sehr engagiert und motiviert in die erste Halbzeit. Die Damen waren bis zur 15. Minuten immer mit einem Tor hinten. Dies brachte sie nicht aus der Ruhe. Danach gelang es ihnen an den Baslerinnen vorbei zu ziehen. Dank einer guten Deckung und Torhüterleistung gelang es den Damen den Vorsprung zwischenzeitlich um vier Tore zu vergrössern. Bemerkenswert ist das Comeback von Laura Bieri, welche mit einem spektakulären Drehwurf ihr ganzes Können zeigte. Herzliche Gratulation! Die Buchseerinnen gingen mit einem 3 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.

2.Halbzeit
Ziel war es in der 2. Halbzeit den Vorsprung bei zu behalten und sich die 2 Punkte zu sichern. Dies gelang den Oberaargauerinnen ehe die Baslerinnen in der 38. Minute den Ausgleich erzielen konnten. Die Gegnerinnen zogen ihr Spiel konsequent durch und konnten dadurch in Führung gehen. Das Damen 2 konnte dem guten Spiel der Baslerinnen nicht mehr so gut standhalten. So scheiterten sie öfters an der Basler Torfrau Kanoute Aida. Zudem stand die Deckung des HVH’s nicht mehr so gut. Damit heisst es beim Schlusspfiff 23:20 und die zwei Punkte bleiben in Basel liegen.

Das nächste Spiel findet nächsten Sonntag der 25.10.20 auswärts in Köniz um 17:00 Uhr statt.

HVH:
Heinzmann (38%), Trösch, Bieri (7), Bilger (2), Bircher, Braun, (1), Brefin (1), Rychen (3), Seliger (1), Toth, Wälchli (3), Zeder (1), Zweifel (1)

Nach oben scrollen