Spielberichte, Spielberichte Frauen 2

Damen 2: US Yverdon – HVH 27:32 (15:12)

Joan Heinzmann

341 Tage ohne Ernstkampf – Sieg aus dem Ersten Spiel

Die erste Damenmannschaft aus Yverdon konnte in dieser Saison bereits zwei Siege feiern und stand somit auf dem ersten Platz. Die Spielerinnen aus Buchsee kennen den Gegner bereits aus der vorherigen Saison und diesen galt es zu schlagen.

Erste Halbzeit
Die Damen starteten motiviert in das erste Spiel der Saison. Doch der Start verlief nicht so gut, so gelang es den Frauen aus Yverdon einfache Tore zu erzielen. Und auch im Angriff konnten die Buchseerinnen die Torchancen nicht wirklich gut nutzen. Der Anfang wurde somit etwas verschlafen und nach neun Minuten stand es 6:3 für Yverdon. Die Spielerinnen konnten im verlauf des Spiels die Deckung um einiges verbessern und dadurch konnte das ein oder andere Tor verhindert werden. Auch im Angriff wurden schöne Chancen herausgespielt, sodass man zwischenzeitlich nur ein Tor im Rückstand war. Beide Teams gingen, mit einem Spielstand von 15:12, in die Pause.

Zweite Halbzeit
In der zweiten Halbzeit galt es an der vorherigen Leistung der letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Nach nur 6 Minuten konnte Noë Strub den Ausgleichstreffer zum 18:18 erzielen. Dank einer hervorragenden Deckungsarbeit konnten die Damen das 7 gegen 6 Spiel der Spieler von Yverdon unterbinden und so einfache und schnelle Tore erzielen. Lange Zeit hinkten die Spielerinnen aus Herzogenbuchsee mit 2 Toren hinterher, doch von der 50. Minute an lagen die Damen in Führung und konnten durch das konsequente Spiel die Partie mit 5 Toren für sich entscheiden. Somit lautet das Schlussresultat 27:32.

HVH:
Heinzmann (29%), Roth, Bilger (3), Braun (4), Brefin, Gygax (2), Lüthi, Rychen (6), Ryser, Seliger (2), Strub (7), Wälchli (1), Weinekötter (3), Zweifel (4)

Das nächste Spiel findet am Sonntag 10.10. um 16.30 in Genf statt.

Nach oben scrollen