Spielberichte, Spielberichte Frauen 2

Damen 2: CS Chênois Genève Handball – HVH 24:24 (11:11)

Joan Heinzmann

Ein hart umkämpftes Spiel

Am Sonntag reisten wir nach Genf und trafen dort auf einen uns noch unbekannten Gegner. Die Genferinnen hatten bislang noch kein Spiel gewonnen. Wir waren sehr gespannt auf unsere Gegnerinnen und wollten unser bestes geben, damit wir einige Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

1. Halbzeit
Wir starteten sehr Ausgeglichen in die Partie, jedoch konnten wir im Angriff die Chancen nicht ganz verwerten und in der Abwehr konnten die Genferinnen durch 1 gegen 1 Aktionen leicht aufs Tor schiessen. Ab der zehnten Minute stand das Resultat bei 4:4 still bis zur 14. Minute, dies vor allem, weil wir in der Defensive umgestellt hatten und die Genferinnen nicht mehr mit 1 gegen 1 Situationen aufs Tor ziehen konnten. Doch durch zu viele technische Fehler und Fehlwürfe lagen wir nach rund 18 Minuten mit 3 Toren im Rückstand. Dieser Rückstand konnte zum Glück noch aufgeholt werden, sodass wir 2 Minuten vor Halbzeitschluss mit einem Tor führten. In dieser Halbzeit konnten wir kein Tor mehr erzielen, aber haben leider noch eines bekommen. Somit stand es 11:11 zur Halbzeit.

2. Halbzeit
Die zweite Halbzeit startete so, wie sie auch geendet ist, nie ging ein Team mehr als ein Tor in Führung, somit blieb die Partie weiterhin spannend. Doch nach der 40. Minute gingen wir in Führung und konnten diese sehr gut halten. Zwischenzeitlich lagen wir sogar mit 4 Toren in Führung. Wir haben sogar bei einer doppelter Unterzahlen kein Gegentor erhalten, aber auch kein Tor geschossen. Doch dann hatten die Genferinnen ein Mittel gefunden, damit wir nur noch vereinzelt Tore schiessen konnten. Dies wurde uns zum Verhängnis. 40 Sekunden vor Schluss schossen die Genferinnen per 7 Meter den Führungstreffer zum 24:23. Noch 30 Sekunden waren zu Spielen als Simon Willen die Teamout Karte ergriff. Durch den Treffer von Emily Weinekötter stand es 24:24 15 Sekunden vor Schluss. Die letzten 15 Sekunden brachten wir mit Hilfe einer Manndeckung auf alle Gegnerinnen über die Zeit und somit hatten wir nach grossem Kampf einen Punkt in der Tasche.

HVH:
Heinzmann, Roth, Bilger, Braun (5), Brefin (1), Gygax (2), Rychen, Ryser, Seliger (2), Strub (6), Weinekötter (5), Zeder (1), Zweifel (2)

Das nächste Spiel findet zu Hause in der Mittelholzhalle am 16.10.21 um 20:00 Uhr gegen Zofingen statt.

Nach oben scrollen