Verein

Herren 1: HVH – BSV Bern 2 38:26 (20:9)

Tobias Biedermann

Herren 1: HVH – BSV Bern 2 38:26 (20:9)

Endlich eine konstante Leistung

Dem Herren 1 gelang es endlich einmal über 60 Minuten eine gute Leistung abzurufen und fahren sich somit den 2. Sieg der Saison ein.

Erste Hälfte:
Schon ab der ersten Minute spürte man, dass die Hausherren sich die 2 Punkte holen wollten und im vergleich zu den letzten Spielen konnte man meinen, dass sich eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld befindet. Die Verteidigung war aggressiv und zwang den gegner zu technischen fehler und abschlüssen aus schlechten Positionen, welche dann vom stark aufspielenden Buchser Torhüter ohne probleme abgewehrt werden konnten. Auch im angriff lief es den Buchser rund und die erspielten Chancen wurden gnadenlos ausgenutzt. Die Mannen vom BSV Bern 2 fanden in der ganzen Halbzeit kaum möglichkeiten das Buchser Bollwerk zu durchbrechen und lagen somit in der Halbzeit mit 20:9 im rückstand.

Zweite Hälfte:
Die Berner mussten nun auf risiko spielen, um die drohende Niederlage abzuwenden. Somit entschieden sie sich von nun an mit sieben Feldspieler anzugreifen und mit einer doppelten Manndeckung zu verteidigen. Doch der Strategiewechsel hatte nicht den gewünschten Effekt und die Buchser ließen sich davon nicht beeindrucken. Somit war es schon früh in der zweiten Halbzeit klar, dass die Buchser als sieger vom Platz gehen würden, denn einen Einbruch, wie es ihn in vorherigen Spielen immer wieder gab, kam nicht mehr vor. Somit endete das Spiel klar mit 38:26

HVH:
Billeter, Pfister (43%), Ita (4), Herzog, Mühlemann (4),Mauron, Kummer (5), Ingold (1), Zilic, Beck, Wittwer (3), Zaugg (4), Jauer (8)

Nach oben scrollen