Vorbereitung:
Es war ein Heimmatch für uns und doch fühlten wir uns nicht ganz Zuhause da das Spiel in Langenthal stattfand. Zu Spielbeginn kam viel Stimmung auf, da viele Zuschauer gekommen sind um uns anzufeuern. Für uns war es wichtig, die Interaufsteigermannschaft nicht zu unterschätzen und uns gut einzuwärmen, da es sehr kalt war.
1 Halbzeit:
Wir starteten nicht besonders gut. Unsere Köpfe waren nicht parat und wir waren einige Minuten im Rückstand. Die Deckung half einander nicht aus. Doch im Angriff konnten wir die sehr offensive Deckung der Gegnerinnen gut überwältigen und uns so wieder nach vorne kämpfen. Zur Pause stand es 18:12 für uns.
2.Halbzeit:
In die zweite Halbzeit starteten wir besser und konnten an unserer vorherigen Deckung anknüpfen. Besonders aufgefallen ist unsere Nummer 26 Malin Teuscher, die ganze 8 Treffer vom Flügel erzielte. Zum Ende liefen wir auch noch ein paar Gegenstösse. So konnten wir unseren Vorstand ausbauen. Am Ende stand es 33:25.
Zum Schluss wünschen wir noch unserer Gegenspielerin, die sich stark am Fuss verletze, gute und schnelle Besserung. Nicht zu vergessen auch unseren Spielerinnen Manu und Visali weiterhin gute Besserung.
HVH:
Tore: Gränicher 6/9, Pfäffli, Lüthi J. 3/4, Ris 2/2, Schneider 4/6, Lüthi Y. 2/2, Re 0/1, Widmer 7/11, Fluri 1/2, Teuscher 8/13, Mani
Torwart: Bösiger 3/15, Buchhofer 4/17