Spielberichte, Spielberichte Juniorinnen U18

Juniorinnen U18 Elite: HVH – LC Brühl Handball 24:30 (11:13)

Milena Sofia Re

Vorbereitung:
Das erste Spiel der Finalrunde ist vollbracht. Mit viel Vorfreude und Motivation sind wir in der Heimhalle erschienen. Nach zwei knappen Niederlagen gegen den LC Brühl in der Hauptrunde wussten wir, dass wir über unsere zuvor gebrachte Leistung hinausgehen müssen, um die Punkte in Buchsi zu behalten. Mit diesem Gedanken in Hinterkopf und grossem Willen für einen guten Start in die Finalrunde konnte das Spiel um 14:00 angepfiffen werden.

Erste Halbzeit:
Das Spiel startete mit einem schön gespielten Gegenstoss fürs 1:0 zum Beginn der zweiten Spielminute. Auf beiden Seiten der Halle wurde ein gutes Spiel gezeigt und bis zur 26. Minute lag der Torunterschied immer bei maximal einem Tor. Mit guter Verteidigungsarbeit, schön herausgespielten Toren und einer starken Torwartleistung machten wir es Brühlerinnen nicht einfach. Dennoch unterliefen uns einige Fehler im Angriff sowie in der Deckung, die uns dann den Rückstand von zwei Toren am Ende der Halbzeit brachten.

Zweite Halbzeit:
Die zweite Halbzeit startete unter guten Voraussetzungen. In der Pause konnten wir unsere Fehler besprechen, Unklarheiten klären, sowie neue Energie und Motivation tanken. Nichtsdestotrotz konnten wir nicht an unserem zuvor gespielten Spiel anknüpfen. Nach einigen Fehlwürfen und Lücken in der Deckung konnten die Generinnen zu ihrem Spiel finden und holten sich einen Fünf-Tore Abstand. Auch nachdem wir uns für die Schlussphase wieder fangen konnten, war der Rückstand nicht mehr aufzuholen und die zwei Punkte gingen nach St.Gallen zum LC Brühl.

Auch wenn wir mit einer Niederlage das Spielfeld verlassen mussten, liessen wir den Kopf nie hängen und freuen uns bereits auf das nächste Meisterschaftsspiel.

HVH:
Bösiger(2/5), Buchhofer(16/43), Gränicher(4), Pfäffli, Lüthi J.(4), Ris, Schneider, Lüthi Y.(3) Re, Widmer(8), Fluri, Glauser(1), Teuscher(4)

Nach oben scrollen