Deutliche Niederlage gegen den LC Brühl
Am Samstag, 05.02.2022 verlor der HV Herzogenbuchsee das Spiel gegen den Tabellenzweiten mit 22:36.
Die Startphase war auf Seiten des HV Herzogenbuchsee geprägt von technischen Fehlern. Doch es spielten sich auch auf Seiten der St. Gallerinnen Wurf-/technische Fehler in das Spielgeschehen ein. Dies führte dazu, dass es in der 12. Minute 5:5 stand. Eine effiziente Phase des LC Brühls führte erstmals zu einem drei-Tore-Vorsprung für das Auswärtsteam. Die folgende 5-Minütige Torflaute der Buchserinnen liess den zuvor erarbeiteten Vorsprung der Brühlerinnen auf 6 Tore wachsen. In den letzten 6 Minuten vor der Halbzeitpause konnte das Heimteam nur noch ein Tor werfen, während die Ostschweizerinnen 3 Mal zum Torerfolg kamen. Auch in dieser Spielphase haben sich viele technische Fehler in den Angriff des HVH eingespielt. Dies führte zum deutlichen Pausenstand von 12:18.
In der Pause hiess die Devise, die deutlich zu hohe Anzahl an technischen Fehlern weitgehend zu reduzieren.
Der Start in die zweite Halbzeit gelang nicht wunschgemäss. Dies Gegnerinnen aus St. Gallen konnten den Vorsprung auf 8 Tore Differenz vergrössern. Die taktische Umstellung auf 7 gegen 6 zeigte seine Wirkung. Ein 3 zu 0 Lauf führte dazu, dass der HV Herzogenbuchsee wieder auf 5 Tore verkürzen konnte. Doch leider wurde in den kommenden 8 Spielminuten nur ein Tor verwertet, währendem die Ostschweizerinnen immer wieder von Würfen auf das leere Tor profitieren konnten. Zum Ende hin wurde es eine deutliche Niederlage, zu welcher sicherlich auch die letzten 7 Spielminuten ihren Beitrag leisteten, in welchen die Buchserinnen erneut kein Tor erzielen konnten. Die 6 Würfe auf das leere Tor wie auch die 19 technischen Fehler waren aber ebenfalls ausschlaggebend.
Nächsten Samstag 12.02.2022 kommt es zum Cup-Viertelfinal gegen GC Amicitia Zürich. Gleich am Sonntag wird das Meisterschaftsspiel gegen Yellow Winterthur nachgetragen.
HVH:
Käser (21’-60’, 7 Paraden), Lüthi L. (1’- 21’, 3 Paraden), Albrecht (3), Lüthi V., Rieder (3), Rohde (4), Roth (2), Rotondo (3), Schmied (4/3), Steiner (2), Strub (1), Weinekötter.

