Niederlage trotz grossem Kampf
Wir trafen am Samstagabend vor heimischem Publikum auf den STV Willisau. Es sollte ein spannendes Spiel werden, denn wir hatten gleich viele Punkte auf dem Konto wie die Willisauer*innen und zudem konnten wir von der tollen Stimmung nach dem SPL1 Spiel profitieren und viele Zuschauer begrüssen zu können.
1.Halbzeit
Nicht 20 Sekunden waren gespielt als wir durch einen technischen Fehler den Ball im Angriff verloren haben. Doch auch unsere Gegnerinnen hatten mühe ins Spiel zu finden. So wurden dreieinhalb Minuten gespielt bis wir das erste Tor des Spiels erzielen konnten. Und erst nach 6 Minuten bekamen wir den ersten Gegentreffer. Dann kamen unsere Gegnerinnen in Schwung und die restliche erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Wir konnten durch eine defensive Deckung die Kreiszuspiele etwas in den Griff bekommen und konnten so mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen.
2.Halbzeit
Zu beginn der zweiten Halbzeit kamen wir nur schleppend voran und erzielten den ersten Treffer nach 6 gespielten Minuten. Dann blieb das Spiel eng bis zur 48.Minute, denn wir lagen erstmals mit 3 Toren hinten. Durch zu viele technische Fehler unserer Seite, welche den Spielfluss störten, und durch Fehlwürfe konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen. Trotz der guten und kämpferischen Abwehr hatte es nicht für eine Sieg gereicht.
Nächstes Spiel findet am 3.4.22 um 17:00 Uhr zu Hause gegen die SG Muotathal/Mythen-Shooters statt.
HVH:
Buchhofer (24%), Heinzmann (30%), Bartels (4), Braun (1), Gygax Carmen (2), Gygax Caroline (4), Haas (1), Rieder (1), Rychen, Ryser, Staub, Strub (4), Wälchli (1), Zweifel (3)