Verein

Herren 1: HVH – West HBC 30:29 (14:15)

Dominique Mauron

Herren 1: HVH – West HBC 30:29 (14:15)

Revanche geglückt

Die erste Herrenmannschaft feierte am vergangenen Sonntag einen verdienten Sieg. Sie entschieden eine packende Partie, dank eines Treffers in letzter Sekunde, für sich und zeigten somit eine starke Reaktion auf die schwache Leistung in der vorherigen Partie.

Erste Halbzeit
Die Buchser starteten gut in die Partie und gingen sogleich mit 3:1 in Führung. Danach fand jedoch auch der Gegner aus der Westschweiz den Tritt und glich nach 10 Minuten wieder aus. Darauf gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Bedauerlicherweise wurden Überzahlspiele durch das Heimteam nicht ausgenutzt, um sich einen Vorsprung zu erspielen. So stand es zur Halbzeit 14:15.

Zweite Halbzeit
Der Gegner aus Crissier kam gewillter aus der Pause. Sie erspielten sich sogleich einen drei Tore Vorsprung. Dies lag vor allem daran, dass den Oberaargauern über einige Minuten kein Tor mehr gelang. Ein vermeintlicher Aufschwung wurde daraufhin durch unnötige 2-Minuten-Strafen gestoppt. So rannte das Heimteam stets einem kleinen Rückstand hinterher. In den Schlussminuten ermöglichte ihnen jedoch ihr junger Torhüter, durch einige spektakuläre Paraden wieder heranzukommen und 5 Minuten vor Schluss den verdienten Ausgleich zum 28:28 zu erzielen. Diesen Schwung nutzten sie und gewannen dank eines Treffers in letzter Sekunde. Das Endresultat lautete 30:29. Damit gelang ihnen die Revanche. Im Hinspiel hatten sie trotz einer starken Leistung mit 33:30 verloren.

HVH:
Billeter (8 Paraden); Eggimann (3); Ita (5); Mauron; Moolan (1); Siegenthaler; Wittwer (7); Kummer (9/2); Male (2); Zaugg (1); Mühlemann (1), Beck (1).; Ingold; Zilic

Nach oben scrollen