Niederlage trotz hartem Kampf
Nachdem das Spiel, eine Woche zuvor gegen SG Muotathal/Mythen-Shooters gewonnen werden konnte, wollten wir auch gegen Yverdon punkten. Wir haben bereits 3 Spiele in dieser Saison gegen Yverdon gespielt, davon haben wir einmal gewonnen, einmal verloren und einmal Unentschieden gespielt. Uns war klar, dass wir kämpfen müssen um die Punkte zuhause zu behalten.
1.Halbzeit
Wir starteten sehr gut ins Spiel und konnten unsere Gegnerinnen herausfordern. Durch eine solide Deckung und einem schnellen Spiel konnten wir bis zur 20. Minute in Führung bleiben. Danach legten unsere Gegner*innen einen Zahn zu und so konnten sie innerhalb von nur drei Minuten mit 5 Toren davonziehen. Wir konnten uns fangen und somit gingen wir mit diesen 5 Toren Rückstand in die Halbzeitpause.
2.Halbzeit
In der 2. Halbzeit konnten wir uns immer näher ans Unentschieden heran spielen. So waren wir erstmals in der 45. Minute ein Tor an Yverdon dran. Und dann tat sich 5 Minuten lang nichts am Resultat, keines der beiden Teams konnte ein Tor erzielen, was aber auch zeigt das unsere Deckung immer noch funktionierte, nur im Angriff stockte es etwas. In den letzten 10 Minuten des Spiels wurde nochmals alles gegeben, doch leider haben die Spieler*innen aus Yverdon auch noch mehr gekämpft und uns deutlich gemacht das sie gewinnen wollten. Trotz des grossen Kampfes verlieren wir mit 26:33.
Das nächste Spiel findet Auswärts in Dietikon am 23.04. 16:00 Uhr gegen SG Glatttal/Limmattal statt.
HVH:
Heinzmann 15%, Trösch 17%, Bartels (2), Braun, Frutiger (2), Gygax (4), Lüthi, Ris (3), Rychen (3), Ryser (1), Schröer, Staub, Wälchli (9), Zweifel (2).