Dank starker Teamleistung zwei weitere Punkte auf dem Konto
Wir traffen vergangenen Samstag auswärts auf die Spieler*innen von Basel, gegen wechel wir auch schon das erste Spiel gewonnen hatten. Unser Ziel war es Basel mit einer soliden Deckung und einem konsequent gespielten Angriff zu schlagen.
1.Halbzeit
Schon beim ersten Angriff konnten wir unseren ersten Treffer markieren. Wir hatten einen guten Start und forderten die Spielerinnen von Basel ab der ersten Minute heraus. So konnten wir die führung immer gut halten, bis unsere Gegnerinnen in der 13. Minute mit einem Tor in Führung gingen. Lange stand das Spiel sehr ausgeglichen, da beide Teams wirklich gewinnen wollten und gekämpft haben. Erst drei Minuten vor der Halbzeitpause konnten wir wieder davon ziehen und gingen mit einer fünf Toreführung in die Pause.
2.Halbzeit
Für die zweite Halbzeit war es unser Ziel genau so weiter zu spielen und die Führung aus zu bauen. Das Spiel gestaltete sich recht ähnlich wie die erste Halbzeit, beide Teams deckten solide und konnten mit Tempospiel im Angriff Tore erzielen. Nach 39 Minuten konnten wir dann erstmals mit 7 Tore in Vorsprung gehen. Dann haben wir etwas nachgelassen und durch einige Technische Fehler konnte das Team auf drei Tore verkürzen. Bis zum Schluss gelang es uns vermehrt Tore zu erzielen. Und so haben wir dank einer guten Deckung sowie Torhüter*innen Leistung und einem konsequenten Angriffsspiel mit viel Tempo mit 28:34 gewonnen.
Unser nächstes und letztes Spiel der Saison findet am Samstag den 7. Mai 2022 um 19:30 gegen den STV Willisau in Willisau statt.
HVH:
Heinzmann (34%), Trösch (37%), Bartels (4), Braun (2), Brefin (3), Gygax Carmen (1), Gygax Caroline (7), Lüthi (2), Ris (3), Rychen (1), Ryser, Wälchli (8), Weinekötter (2), Zweifel (1)