Verein

Herren 1: PSG Lyss – HVH 23:31 (11:14)

Tobias Biedermann

Herren 1: PSG Lyss – HVH 23:31 (11:14)

Solide Leistung gegen den Absteiger

Durch eine gute Leistung des Herren 1 wurden in Lyss noch zwei Punkte geholt. Der Abstiegskampf konnte jedoch nicht verhindert werden.

Erste Halbzeit
Die Ausgangslage für den HVH war vor dem Spiel schon klar: Deutlich gewinnen und darauf hoffen, dass sich West einen Kantersieg gegen Muotathal erspielt. Doch das Spiel startete für den HVH nich so wie erhofft. Obwohl man sich früh einen Vorsprung erarbeiten konnte, pendelte sich dieser bei drei Toren ein, was der kleinen Chance für Buchsi, die Abstiegsspiele doch noch zu vermeiden, einen deutlichen Dämpfer verpasste. Zum Ende der ersten Halbzeit lautete der Spielstand 11:14 zu gunsten des HVH

Zweite Halbzeit
Buchsi war klar, dass sich die Leistung noch stark verbessern musste, um auf den vorzeitigen Ligaerhalt zu hoffen. Dies sah man zu beginn der 2. Halbzeit auch, das Buchser Spiel wurde schneller und Präziser und der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden. Leider gab es in der Verteidigung immer noch zu viele Lücken, welche Lyss ausnutzen konnte. Zudem scheiterte man im Angriff zu oft am Torhüter, was dazu führte, dass Buchsi nicht sofort davonziehen konnte. Erst ab der 50. Minute zog Buchsi das Tempo noch einmal an und vergrösserte den Vorsprung auf acht Tore und somit endete das Spiel mit 23: 31.

Trotz vier Punkten und zwei guten Leistungen in den letzten zwei Spielen, sind die Abstiegsspiele nun doch Tatsache. Nun geht es darum diese guten Leistungen auch in die nächsten beiden Spiele gegen die SG Horgen/ Wädenswil mitzunehmen um den Ligaerhalt zu verwirklichen.

HVH:
Billeter, Seravalli (42%): Eggimann (5/9), Herzog, Moolan (4/7), Ingold, Zilic, Beck (3/3), Wittwer (0/3), Zaugg (4/5), Kummer (5/10), Mühlemann (3/4), Jauer (2/3),
Male (5/6)

Nach oben scrollen