Verein

Lars Kropf verstärkt Herren 1. Liga

Lars Kropf stösst zum 1. Liga-Team des HV Herzogenbuchsee. Kropf bringt Erfahrung aus der Nationalliga A und B mit und wird den HVH als vielseitig einsetzbarer Spieler verstärken.

Nachdem sich das Team um das Trainergespann Bilger/Felegyi mit einer überzeugenden Darbietung in der Abstiegsbarrage den Platz in der 1. Liga gesichert hat kann die Kaderplanung für nächste Saison konkreter geführt werden. Mit den Abgängen von Luc Kummer (GC Amicitia/Küsnacht NLB), Res Beck (Rücktritt), Fabrice Wittwer (Studium), Tobias Biedermann (Auslandaufenthalt) und Siro Kohl (Rücktritt) werden fünf Spieler für nächste Saison zu ersetzen sein.

Routine und Handballleidenschaft
Mit dem 29-jährigen bekommt das Team von Cheftrainer Bilger einen handballbegeisterten und erfahrenen Spieler in seine Reihen, welcher vor allem am linken Flügel oder auch als Option im Rückraum eingesetzt werden kann. Lars Kropf hat das Handball-ABC bei Handball Emme gelernt und hat es dann beim BSV zu fünf Einsätzen in der 1. Mannschaft geschafft. Den ersten Einsatz in der NLA nennt Kropf denn auch als sein Karrierehighlight. Via den NLB-Stationen Solothurn und Biel ist er dann bei Olten gelandet, wo er aufgrund seines Jobs und Wohnsituation während einer Saison gespielt hat. Nun will der Primarlehrer seine Karriere nochmals neu lancieren und stösst als polyvalent einsetzbarer, erfahrener Handballspieler zum HV Herzogenbuchsee. Sportchef Lukas Stalder freut sich über die Zusage von Lars Kropf: «Ich habe Lars bei den Gesprächen als bodenständige, erfahrene und gewinnbringende Persönlichkeit kennengelernt und freue mich auf seine Unterstützung.» Nach einem Achillessehnenriss, arbeitet Lars an seinem Comeback. Verläuft die Reha weiterhin problemlos, sollte er jedoch bereits zum Saisonstart einsatzbereit sein.

Nach oben scrollen