Das erste Spiel der Meisterschaft ist vollbracht. Nach einer langen Anreise sind wir am Samstag in der Kreuzbleiche erschienen. Lange ist es her. Zur Spielvorbereitung starteten wir mit einer guten Matchbesprechung, bevor wir konzentriert eingelaufen sind, sodass um 15:30 Uhr die neue Saison angepfiffen werden konnte.
Erste Halbzeit:
In der ersten Halbzeit konnten wir den Zuschauern kontinuierlich ein schönes Handballspiel bieten. In der Verteidigung blieben wir kompakt und arbeiteten zusammen. Auch im Angriff konnten wir unsere Auslösungen spielen und schöne Tore werfen. Nach einem andauernden Kopf-an-Kopf-Rennen verliessen wir das Spielfeld nach dreissig Minuten bei einem Spielstand von 15:13.
Zweite Halbzeit:
Nach einer guten ersten Halbzeit starteten wir mit erhobenen Köpfen in die zweite Spielhälfte. Bis zur fünfzigsten Minute passierten uns leider viele technische Fehler, wir waren nur wenig erfolgreich mit dem Werfen von Toren und auch in der Verteidigung hatten es die St. Gallerinnen zu einfach. Mit sieben Toren Abstand zogen unsere Gegnerinnen an uns vorbei. So konnte das erste Meisterschaftsspiel nicht enden. In unserem letzten Team-Timeout einige Minuten vor Schluss konnten wir uns noch einmal sammeln. Die Aufholjagd begann. Innert weniger Minuten begleitet von einigen Zeitstrafen lagen nur noch zwei Tore zwischen den beiden Teams. Eine volle Minute ohne Tor ging vorüber und die letzte Minute des Matches wurde gespielt. Wir wussten, dass diese 60 Sekunden noch das ganze Spiel drehen könnten. Grosser Nervenkitzel in der Sporthalle Kreuzbleiche.
Bedauerlicherweise konnten wir trotz grossem Willen nur noch ein Tor aufholen und verliessen das Spielfeld bei einem Endresultat von 30:29. Trotz Niederlage war es ein guter und spannender Start in die Meisterschaft. Wir können viel mitnehmen für unsere nächsten Spiele, so auch für den Sonntag, 11. September, wo wir um 16:00 Uhr in der Heimhalle Mittelholz auf die AareLand Wolves treffen.
HVH:
Buchhofer(10/40), Billeter, Zwygart, Gränicher(7), Pfäffli(11), Mani, Graber, Lüthi J.(3), Ris, Albrecht (1), Lüthi Y. Re, Fluri (3), Teuscher(4)